Feuer

Feuerfeste hatten schon immer grosse Bedeutung. Du magst überrascht sein zu erfahren, wie viele religiöse Feste nicht aus dem wahren Christentum, sondern aus dem Heidentum stammen. 

Mit den Feuerfesten pflegten die Naturvölker die Verbindung zur Mutter Erde. Die Feuerfeste sind Rituale zur Wertschätzung der Natur. Es sind auch Gelegenheiten zum Danke sagen. Sind Personen die sich treffen um sich austauschen, feiern, lustig sein, inspirieren, tanzen usw. 

Dabei achte ich auf die Holzart die verbaut wird und deren Form.  

Jede Holzart brennt anders.  

Jede Form hat seine spezielle Wirkung. 

IMG-20220924-WA0030

Feuerritual zur Wintersonnenwende mit Wünsche im Fliegenpilz

IMG_20201221_194255%20%282%29

Feuerritual mit der Männer. Darum in der Mitte der Phallus.

IMG_20200528_202035

Walpurgisnacht

20180430_211633