Ritualstäbe

Bei Ritualen, Räuchern und Wanderungen habe ich gemerkt, dass etwas fehlt. In alten Filmen sah ich, dass Heiler, Schamanen und Hirten einen Stab bei sich trugen. Ich kannte niemanden, der Stäbe für meine Ansprüche herstellt.

Holz ist nicht Holz. Jedes Holz hat seine Eigenschaften und Talente. So ging ich in den Wald, suche den Rohling und schnitzte Zeichen und Muster in den Stab.

Jedes Zeichen und Muster hat seine Bedeutung, so wurde mein Ritualstab geboren. Und jeder Stab hat seine ganz eigene Vergangenheit, die ihn einzigartig macht. Ein Ritualstab kann am Anfang ganz schlicht und einfach sein und sich mit der Person entwickeln oder direkt sehr kreativ ausgeformt sein. Ein Stab gibt zusätzliche Halt und hilft dir dabei, deine Grösse zu zeigen und deine Absichten klar auszudrücken. Der Stab findet dich und du findest deinen individuellen Stab.

Wenn du bis hierher gelesen hast, bin ich der Richtige, um dir einen Ritualstab zu schnitzen.

Arus_Stab_nah