Bei Ritualen, Räuchern und Wanderungen habe ich gemerkt, dass etwas fehlt. In alten Filmen sah ich, dass Heiler wie ich einen Stab bei sich trugen. Ich kenne niemanden, der Ritualstäbe schnitzt. Dadurch schnitzte ich mir selber einen Ritualstab. Holz ist nicht Holz. Jedes Holz hat seine Eigenschaften und Talente. Jedes Zeichen hat seine Bedeutung. Und jeder Stab hat seine ganz eigene Vergangenheit, die ihn einzigartig macht. Ein Ritualstab kann am Anfang ganz schlicht und einfach sein und sich mit der Person entwickeln oder direkt sehr kreativ ausgeformt sein. Ein Stab gibt zusätzliche Halt und hilft dir dabei, deine Grösse zu zeigen und deine Absichten klar auszudrücken.

Wenn du bis hierher gelesen hast, bin ich der Richtige, um dir einen Ritualstab zu schnitzen.

 

 

IMG-20150527-WA0010Die Übergabe des Heil- und Ritualstabes ein besonderer Moment für mich als Erschaffer und für die spätere Trägerin, Halterin und Heilerin die den Heil- und Ritualstab überreicht bekommt.

Mit allen vier Himmelsrichtungen verbinden. Die geschnitzten Späne in allen fünf Elementen verankern die Energie spüren und den Heil- und Ritualstab zum Eigenen machen.