Salzheilen besteht aus 2 Wörtern Salz + Heilen.

Salz

…findet man in sehr vielen Materialen. Zum Beispiel in unserem Körper hat es auch Salz. Salz wird gewonnen in dem man Meerwasser an der Sonne verdunsten lässt. Was übrig bleibt ist Salz. Das zeigt gut das Salz eine Verbindung zwischen Licht und Materie ist. Salz ist ein guter Wissensspeicher. So wurde das Wissen in Atlantis in den Salzebenen gespeichert. Das ist wie wenn heute Daten auf eine Festplatte gespeichert werden. Die Festplatte besteht aus Quarzteilchen (künstlicher Quarz).

Heiler

Sprachgeschichtlich mit dem Adjektiv «heil» verwandte Wörter sind in allen germanischen Sprachen belegt mit der Bedeutung «ganz, gesund, unversehrt» (Quelle Wikipedia).

Im Griechischen bedeutet es «ganz und ursprünglich». Heilung ist den Körper zu erinnern in seiner Ganzheit oder ursprünglich zu sein. Zum Beispiel wenn ich eine Wirbelsäule wieder an seinen Ursprung erinnere, kann Heilung beginnen. Oder wenn eine Wunde behandelt wird, kann Heilung beginnen.

Heilung im Bahaitum (Quelle Wikipedia)

Die Schrift des Bahaitums geht davon aus, dass der Mensch auf drei verschiedenen Ebenen lebt, die beachtet und entwickelt werden müssen

  1. a) die materielle Ebene
  2. b) die menschlich-soziale Ebene einschließlich des Verstandes
  3. c) sowie die spirituelle Ebene.

Krankheit entsteht durch Ungleichgewicht entweder auf einer Ebene oder zwischen den dreien. Die Seele des Menschen wird allerdings niemals von Krankheiten beeinflusst.


 


SALZHEILEN mit dem Wasserzugang den wir im 3. Salzheilermodul bekommen haben. 🙂 Habe ich mit der Klientin im Wasser gemacht. (Muss nicht sein) War für mich eine grosse Hilfe. Den Wasserzugang zu spüren und mit ihm zu arbeiten. Es half Sachen zu lösen und zu reinigen von Anteilen von der Klientin, die nicht zu ihr gehörten. Da sie mit Wasser umgeben war, konnte nichts auf etwas anderes über springen. Dabei arbeitete ich auch mit anderen Werkzeugen. Am Schluss bedankten wir uns bei den vier Himmelsrichtungen unter Wasser. Da erblickten wir die Seerosen. Danke.
Arus 26.08.2019